marina6

Ausstattung und Gestaltung der Räumlichkeiten

 

Meine Familie und ich wohnen in einem großen Haus nebst Grundstück.

In unserem Haus sind alle Räume hell und freundlich. In jedem der Räume ist zu erkennen, daß Kinder im Haus wohnen. Kleine kreative Kunstwerke finden immer einen Platz.

 Im Erdgeschoss ist die Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Schlafraum unseres größeren Sohnes. Dazu kommt der große Flur- und Dielenbereich, der geradezu geschaffen ist für kleine Tänze, Sing- und Ballspiele und manchmal sogar für Turnübungen.

Im 1. Stock befindet sich ein 17 qm großes Spielzimmer mit einem großen Sofa welches gerne für einen Mittagsschlaf genutzt werden kann.

Im Keller haben wir noch ein 16 qm großes  Zimmer von unserem kleinen Sohn, welches auch zum rumtoben und turnen genutzt werden kann.

In unseren Räumen sind umfassende Bewegungsmöglichkeiten gegeben.

Die Schlafzimmer unserer beiden Kinder werden tagsüber auch zum Spielen benutzt.

Im übrigen befinden sich direkt vor unserer Haustür ein Fahrradständer sowie mehrere Parkplätze. Eine stressige Parkplatzsuche oder umständliches Abstellen des Fahrrades sind damit ausgeschlossen.

Wichtig für mich ist natürlich die Sicherheit. Bei kleinen Kinder habe ich z.B. einen Schutz für die Treppen, Steckdosen etc.

 

..alles in allem sehr viel Platz für die Kinder

und allerlei Möglichkeiten kreativ tätig zu werden.